Ihre Meinung

Name: Ernst Neudeck

Friedenskapell – Trifelsruh

Was waren däs noch schääne alte Zeite, 
wumer die Owendglock hot here leite. 
Do hot mer Feierowend gemacht im Feld, 
un hot ach nit g’schafft fer‘s liewe Geld.
Domols war’s ach ä ganz anrie Zeit, ehr Leit, 
mer hot mää gebäät un an Gott geglääbt, wie Heit.

Awer die Zeite sin vegange wie im nu, sou schnell, 
doch jetzt leit ä Glek’l in de Friedenskapell, sou hell. 
Vun dere schääne Kapell bis zum Parkplatz Trifelsruh, 
do fierd ä Kreizwech nuf un Alles esch frei un nit zu.
Un drowe an de Trifelsschtroß im Wald, 
do esch die Trifelsruh un do macht mer halt.

Ä Andachtsschtätt schteht une an de Weschtseit, 
do hot mer ä Dach iwerm Kop un Sitzplätz fer’d Trauerleid.
Do siehd mer Sandschtää-Findling klääne un grouße, 
um die kummen Urne nei un Bliete vun de Rouse.
Ach an dene Bääm unerum kummen Urne nei, 
do schteht mer als mit Trääne un Alles esch vebei.

An dene Bääm un Findling kammer lääse die Name, 
do esches souweit mit dem grouße Ame.
Liewer Gott, wann ich mol mach fer immer die Äche zu, 
do will ich fer immer do häär uf‘d Trifelsruh.

(Ernst Neudeck)

Name: I Gärtner

Ich habe am vergangenen Wochenende den Ort "Trifelsruhe" auf mich wirken lassen und bin überzeugt, dass es die richtige Wahl für mich ist. Auch die Informationen auf dieser Homepage finde ich sehr ansprechend gestaltet, informativ und wertvoll. Danke!

Name: eine Besucherin

Wir waren im letzten Herbst zum ersten Mal auf der Trifelsruhe in Annweiler. Leider zu einem traurigen Anlass, denn wir mussten uns von einer guten Freundin verabschieden. Sie hatte sich gewünscht in einem Ruheforst beerdigt zu werden. Seit ich die Trifelsruhe kenne, kann ich diesen Wunsch gut verstehen. Immer wenn wir nun in der Südpfalz sind, fahren wir nach Annweiler und sind froh, dass sie an einem so schönen Ort ihre letzte Ruhestätte gefunden hat.

Name: Tina Kirsch

Ich war am Sonntag an diesem wundervollen, stillen Platz. Bin zutiefst bewegt.
Nun ist die Frage nach meiner letzten Ruhestätte beantwortet.

Tina Kirsch